
zitatinte: Gerhild Vollherbst // Wandel
[ 2020-03-01 Franziska Köppe | zitatinte ]
Eine Arbeitskultur, die gleichzeitig Lebenskultur, Lern- und Gestaltungsraum ist – das wünschen sich nicht nur die Jüngeren. Jetzt, da die Babyboomer älter geworden sind und die nächste Generation nachkommen soll, scheint das Thema nur viel dringlicher zu sein. Schließlich fangen wir an, die ersten Auswirkungen des demografischen Wandels zu spüren. Dieser Kulturwandel hat bereits begonnen. Gleichzeitig haben wir noch viel zu lernen auf dem Weg des Wandels.
Gerhild Vollherbst
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung
Quelle: Das Zitat ist Teil des Statements zu EnjoyWork, das Gerhild im Oktober 2015 zu Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft veröffentlichte: Generation X, Y, Z? Gibt es nicht
mehr zitatinte?
Hast Du eine Anregung
für Deine Aufgabe oder Frage gefunden?
Bitte teile diesen Artikel und werfe gern eine selbstgewählte Gabe in meinen virtuellen Hut. Auch ein kleiner Betrag macht den Unterschied!
Neugierig was mit Deinem Geld passiert?
Mit der Schwarmfinanzierung (einmalig via PayPal oder kontinuierlich via steady) wirst Du aktiver Teil von zitatinte. Du unterstützt mich dabei, regelmäßig Zitate zu recherchieren, sie zu zeichnen und unter Creative Commonse zu publizieren. Aktuell strebe ich ein zitatinte pro Monat an. Dein Beitrag hilft mir dabei, dass das gelingt. Auf diese Weise unterstützt Du gleichfalls die Impulsgeber:innen und Vorreiter:innen rund um die gemeinwohl-orientierte Bewegung und Kooperative WandelMut. Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft — ihren Ideen, ihren Weisheiten und Visionen.
Weitersagen heißt unterstützen
Ich setze mich für den freien und offenen Zugang zu Wissen ein. Dieser Artikel zahlt auf dieses Ziel ein. Teilst auch Du ihn in Deinem Netzwerk, kann er weitere Verbreitung finden. Danke für Deine Unterstützung!
Vielen Dank!