Menü

zitatinte

Impulse für eine Welt, in der ich leben will

veröffentlicht: 27.12.2023 · Franziska Köppe | madiko

Zeichnung (Tusche) von Heraklit von Ephesos. Dazu das Zitat (handgeschrieben): Wenn er's nicht erhofft, wird er das Unverhoffte nicht finden. Denn unerforschlich ist's und unzugänglich... Bild: Franziska Köppe | madiko zitati Franziska Köppe | madiko

zitatinte: Heraklit von Ephesos – Das Unverhoffte
[ 2023-12-27 Franziska Köppe | madiko ]

Wenn er’s nicht erhofft, wird er das Unverhoffte nicht finden. Denn unerforschlich ist’s und unzugänglich.

Heraklit von Ephesos

[ griech. Philosoph, etwa 540 … 480 v. Chr. ]


mehr zitatinte?

Hast Du eine Anregung gefunden?

Ich setze mich für den freien Zugang zu Wissen ein. Dieser Artikel zahlt auf das Ziel ein.
Bitte teile ihn in Deinem Netzwerk und werfe Geld in meinen virtuellen Hut.
Auch ein kleiner Betrag macht den Unterschied!

Neugierig was mit Deinem Geld passiert?
Mit der Schwarm-Finanzierung wirst Du Teil der Freunde und Unterstützer:innen von zitatinte.

Vielen Dank!